12. Jungfamilientreffen
in Pöllau

Hoffe auf den Herrn, und sei stark! Hab festen Mut, und hoffe auf den Herrn!“, so lautet das Motto des diesjährigen Jungfamilientreffens, das vom 15. – 20. Juli 2014 bereits zum 12. Mal im wunderbaren Ambiente des Pöllauer Schlossparks stattfindet.

JuFa14In unserem Leben als Ehe- und Elternpaare stehen wir einer Fülle von Aufgaben, Verpflichtungen und Erwartungen gegenüber – oft haben wir eine Über-Fülle im Leben, fühlen uns aber manchmal sehr weit von einem Leben in Fülle entfernt.
Jesus hat uns jedoch dieses Leben in Fülle verheißen und spricht eine attraktive Einladung aus: „Kommt zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt – ich werde euch Ruhe verschaffen.“ Sein allererstes Angebot an uns ist, einfach zu Ihm zu kommen, bei Ihm Platz zu nehmen, abzuladen, zu rasten und Seine Liebe zu verkosten.
In diesen Tagen will der Herr unser Herz neu berühren, ihm Ruhe verschaffen, die Freundschaft zu Ihm neu aufblühen lassen und uns für unsere Berufung in Ehe, Familie und Welt zu stärken.

Eingeladen sind jungen Familien, also Ehepaare jung an Jahren oder frisch verheiratet und Familien mit Kindern bis 13 Jahren. Ältere Kinder können ebenfalls gerne teilnehmen, jedoch können wir kein spezielles altersgemäßes Programm für sie anbieten. Alternativ besteht für sie die Möglichkeit mitzuhelfen!

Während interessanter Vorträge und Workshops für die Erwachsenen erleben die Kinder ihr eigenes buntes, geistliches und lustiges Programm. Austauschrunden, Gespräche mit dem Ehepartner, familiengerechte Gebetszeiten – das vielfältige Programm stärkt und belebt die ganze Familie. Beim abendlichen Buschenschank im Schlosspark kann ein ereignisreicher Tag in aller Ruhe bei einem gemütlichen Glaserl ausklingen.

Neben P. Johannes Lechner fj (Rom, Johannesbrüder), P. Luc Emmerich fj (Marchegg, Johannesbrüder), P. Andreas Hasenburger, P. Jochen Maria Häusler, P. Florian Birle sjm, P. Andreas Schätzle, Timotheus, dürfen wir auch die Puppe Emma, Biene Maja und Willi begrüssen.

Nähere Informationen & Anmeldung: www.jungfamilientreffen.at und  Jungfamilien Treffen Folder 2014 ProgrammJungFamilienTreffen2014 oder 02236 304280.

Weitere Infos: Infoblatt  Anmeldung-Quartiere 2014        Speiseplan2014      JuFa 2014 Plakat A4
Freie Quartiere – Tourismusverband Pöllau 03335-4210

Wir suchen Helfer für das Kinderprogramm, Essensausgabe, Abwasch, Buschenschank, Spielgeräte, Stillbereich, Aufbau, Abbau, … nähere Informationen: Infoblatt Hilfsdienste-Essen 2014

 

 

 

 

 


Weitere Nachrichten >>