A minute with a monk

Die Johannesbrüder haben einen YouTube Kanal gestartet. Jede Woche erscheint ein neues Video a minute with a monk.

Liebe Familien  !

Es ist eine Freude, euch diese paar Worte zu schreiben. Ich hoffe, dass ihr einen gesegneten und (einigermassen) erholsamen Sommer verbracht habt und dass der Herr euch und euren Kindern oft seine Liebe gezeigt hat.

Und damit Er seine Liebe auch vielen anderen Menschen zeigen kann, sagt uns der Papst oft, wir sollen Hinaus gehen!, die Welt erwecken und neue Wege finden, um das Wort Gottes den Menschen zu bringen.

Deswegen haben wir Brüder einen kleinen YouTube-Kanal gestartet mit dem Namen

A Minute With a Monk

Unsere Oberen unterstützen das sehr. Jede Woche erscheint dort ein neues kurzes Video, das auf eine heitere Art zum Nachdenken bringen will. Es ist auf Englisch, weil das die Sprache des Internets ist und damit viele Menschan auch in anderen Sprachräumen erreicht werden können. Aber es ist ein sehr einfaches Englisch, das jeder versteht.

Es wird musiziert, getanzt, gezeichnet, gesungen, gespielt, es gibt Interviews, Musik, andere Bilder und Videos.

Die letzte Serie hieß How to be a Family. Vielleicht kann etwas darin euch helfen und euch inspirieren.

Und hier ist ein lustiges Video einfach zum entspannen mit dem Titel  Being a Monk is sooo boring.

Es gibt Videos über How to be Happy, How to deal with Suffering, How to (really) Live, dann auch Ask the Monks, usw…

Dadurch, dass dieser Kanal noch recht neu und klein ist, würde es uns sehr helfen, wenn ihr diese Arbeit unterstützen könntet. Das wäre ein Hilfe an der Evangelisation. Wie? Einfach nur indem ihr ein Paar Videos anschaut, die Videos mit dem roten Knopf unter dem Video abonniert oder es auf eurer Facebok Seite teilt oder mit euren Kindern darüber sprecht oder es euren Freunden weitererzählt oder uns Ratschläge gibt., wie man es verbessern könnte, etc.

Oder/und einfach dafür betet!

Gott soll es verwenden, wie Er es möchte. Wir tun es nur für Ihn. Vielen Dank, dass ihr diese Zeilen gelesen habt!

Wir beten fest für euch und freuen uns, dass es so viele wunderbare Familien in der Kirche gibt! Einen besonderen Segen an euch und alle, die mit euch verbunden sind.

Pax

Luc und die Johannesbrüder
aminutemonk@gmail.com

 


Weitere Nachrichten >>