Abschlussdokument der Familiensynode in Rom

Mit 2/3 Mehrheit wurde das Abschlussdokument der Bischofsynode über die Berufung und Sendung der Familie in Kirche und Welt von heute beschlossen. Nun liegt es in deutscher Übersetzung vor.

Die Medienberichterstattung zur Bischofsynode war schillernd, verunsichernd und verwirrend. Nun kann man selbst in Deutsch nachlesen, was die Bischöfe in Rom mit 2/3 Mehrheit tatsächlich beschlossen haben. Die Tagespost hat das Dokument veröffentlicht. Relatio finalis ins Deutsche übersetzt und Italienisches Original Zudem erarbeitete  Prof. Dr. Josef Spindelböck, Professor für Moraltheologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule der Diözese St. Pölten und Mitglied der Familienkommission der Österreichischen Bischofskonferenz eine Zusammenfassung des Dokuments. Inhaltliche-Zusammenfassung-des-Schlussdokuments-der-Bischofsynode Nun wird mit Spannung das Papstschreiben zur Bischofssynode erwartet


Weitere Nachrichten >>