Damit Liebe gelingt, Buchtipp

Ein Buchtip: Für befreundete Paare, verlobte Paare, Ehepaare, junge Paare, ältere Paare, für ALLE Paare …

 

Paare werden darin entdecken, wie spannend und vielfältig Partnerschaft ist.  Beispielsweise ihre Herkunft verstehen, wie tief sie doch die eigene Lebensgeschichte geprägt hat. Oder was es bedeutet, sich vom Elternhaus zu lösen. Oder wie sie ihre Sexualität gut leben oder die eigenen Gefühle und die des anderen wahrnehmen können. Das Buch lädt ein, in das „Land“ des anderen einzutauchen und bietet dafür viele Anregungen und wertvolle Hilfen.

Kurt Reinbacher weiß aus seiner Arbeit mit Ehepaaren und Familien, aus seiner psychotherapeutischen Arbeit und nicht zuletzt aus eigener Erfahrung, worauf es in Beziehungen ankommt: Es geht um Prävention, um so manchen „Unfällen“ oder gar einer Trennung vorzubeugen.

Er bietet Paaren mit diesem Buch klare Grundlagen für`s Kennenlernen, Gespräch, Versöhnung, Glauben und Sexualität  – und wie sie tiefere Quellen erschließen können. „Denn ich durfte erleben, dass sich Menschen und Beziehungen durch das gemeinsame Gebet und die Kraft der Sakramente verändert haben. Für mich ist das eine existentiell wichtige Erfahrung.“

Die Übungen kann man übrigens einfach in den Alltag einbauen. Somit ist das Buch auch eine recht praktische Anleitung, damit Liebe gelingen und wachsen kann.
Franz Schöffmann

kartonierter Einband / 220 Seiten / 16,5 x 23 cm/18,80 EUR

Bestellen beim Verlag: www.ehefamiliebuch.at

 

 

Eine Zuschrift zum Buch:

Vor zwei Tagen ist Dein Buch bei uns eingetroffen! Ich bin sehr, sehr beeindruckt von diesem Buch! Deine Ausführungen über die Liebe sind eine einmalige Kombination von Theorie und Praxis, von Theologie und Psychologie, von weltlichen und kirchlichen Lehren! Deine Sprache ist wunderbar verständlich und von einer großen Einfühlsamkeit! Ich kann nur sagen: ein phantastisches Buch, zu dem ich Dir von ganzem Herzen gratuliere!

DDDr. Peter Egger, Philosoph und Theologe, Brixen

 


Weitere Nachrichten >>