Neue Aspekte zur Theologie des Leibes

Vom 21. – 23. März öffnete der Studiengang Theologie des Leibes seine Pforten für alle Interessierten.

65 Hörer aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Belgien und Irland,  genossen die hervorragenden Vorträge des Referenten Prof. Dr. P. José Granados D.C.J.M.
Absolventinnen des vergangenen Studiengangs übersetzten simultan und den Zuhörern wurden einzigartige und viele neue Aspekte zur Theologie des Leibes geboten. Granados setzte Schwerpunkte bei der persönlichen Identität, der Rolle der Familie und ging auch auf die Wichtigkeit der persönlichen Gottesbeziehung ein. Der strukturierte und lebensnahe Zugang von Granados überzeugte dabei die Teilnehmer. Der Referent ist Vizepräsident des Johannes Paul II. Institut in Rom, welches weltweit rund 20 Institute vereinigt.

Auch der gesellige Teil, bei dem die Teilnehmer des bereits abgeschlossenen Studiengangs mit den neuen Studenten der Theologie des Leibes Erfahrungen austauschen und sich kennenlernen konnten, kam nicht zu kurz. Eine gelungene Veranstaltung, die wiederholt werden sollte!

Hier geht es zu den Bildern


Weitere Nachrichten >>