Neue Homepage Theologie des Leibes

Am 16. September 2015 startet der Studiengang Theologie des Leibes (STdL) zum dritten Mal in Heiligenkreuz.

Für den Studiengang Theologie des Leibes gibt es nun eine eigene Homepage:

www.theologiedesleibes.org

TdL _StartVielleicht gibt es in Ihrem Umfeld Studenten und Interessierte für die der STdL eine geeignete Ausbildung wäre, damit sie qualifiziert und motiviert eintreten können für den Schutz des Lebens, der Ehe, der Familie, der Liebe von Frau und Mann – aber auch zur eigenen Bereicherung, wie die Rückmeldungen und Zeugnisse der Studenten und Absolventen immer betonen.

Gerade heute ist es wichtig, dass die Lehre von Mann und Frau, von Liebe und Hingabe durch viele Multiplikatoren in allen Bereichen der Kirche und Gesellschaft zu verbreiten. Ein Umdenken in den Bereichen, die uns so am Herzen liegen, kann vermutlich nur von unten kommen, also von Menschen, die begeistert sind von der frohmachenden Botschaft der Liebe.

Der heilige Johannes Paul II hat vor 30 Jahren die Theologie des Leibes abgeschlossen. Seine Antworten auf diese Fragen orientieren sich nah am Menschen und am Leben selbst.  Die Vorstellungen von Männlichkeit und Weiblichkeit haben sich zwar seit damals verändert, doch wer sich mit den Gedanken Johannes Paul II. dazu beschäftigt, wird angerührt von seinem tiefen Verständnis der weiblichen und männlichen Seele. Die Vorstellungen von Ehe und Sexualität gehen heute noch weiter auseinander als damals. Johannes Paul II. aber malt das Bild von Ehe und Sexualität in einer Farbigkeit und Dichte, daß es alles andere überstrahlt.

Das Vermächtnis Johannes Paul II. kann man im Studiengang Theologie des Leibes in Heiligenkreuz kennenlernen. Der Einstieg ist jederzeit möglich! Nächster Kursbeginn 16. September 2015.

Mehr Information

 

.


Weitere Nachrichten >>