Kinder und Heldenwahlfahrt 2023

Gemeinschaft, Freunde, Freude und Glaube.

Vier Punkte die diese Tage stark prägen. „Es ist jedes Jahr aufs Neue eine Freude ein Teil der Kinder- und Jugendwallfahrt zu sein“ schreibt eine langjährige Teilnehmerin. 2023 waren wir in San Giovanni Rotondo beim Hl. Padre Pio und beim Monte Sant Angelo zu Besuch beim Hl. Erzengel Michael. Mit vier Bussen aus verschiedenen Teilen Österreichs starteten wir am 25.10.2023. Allein das bunte Busprogramm ist fast schon die Reise wert. Es wird zusammen gelacht, gesungen und gebetet, denn neben der Gemeinschaft steht Gott im Mittelpunkt der Wallfahrt. Weit über 200 Kinder und Jugendliche ließen sich auf dieses Abenteuer des Glaubens ein.

„Die verschiedenen Programmpunkte führten uns Schritt für Schritt näher zu Gott, so durften wir von Messen, zur Wüstenzeit, zur Freizeit mit den Freunden und Zeit am Meer alles erleben.“ freut sich Magdalena über die gelungene Zeit. Auf Fürbitte des Hl. Padre Pio mit Gnadengeschenken überhäuft und gestärkt in Freundschaften und Glauben, ging es am 29.10. wieder zurück in die eigene Familie um mit ihr die Freuden des Erlebten zu teilen.

 


Weitere Nachrichten >>