Kinder- und Heldenwallfahrt in 3 Länder

Dreiländerwallfahrt vom 25. -27. 10. nach Slowenien und Italien für Mädchen und Buben von 9 bis 13 Jahren; und Helden für IHN ab 14 Jahren. Buntes Busprogramm, Spiele, Spaß, Gemeinschaft, Singen, Gebet, Hl. Messe, Vorträge, Beichtgelegenheit und vieles mehr! Lass Dich überraschen!

Kinderwallfahr1tDie Basilika St. Veit in Brezje ist die wichtigste Wallfahrtskirche in Slowenien. Bekannt ist die Kirche aber wegen ihrer um 1800 angefügten Marienkapelle. Nach ihrer Weihe geschahen dort bald die ersten Heilungswunder. Johannes Paul II. erhob sie in den Rang einer Basilika und besuchte sie später. 1999 wurde sie von der slowenischen Bischofskonferenz zum Nationalheiligtum erklärt. Auf dem Berg Monte Lussari in Italien, nahe der Grenzen zu Österreich und Slowenien, steht eine kleine Kirche mit einer besonderen Marienstatue. Nach einer alten Überlieferung verlor dort im Jahr 1460 ein Hirte seine Schafe, die er kurz danach um einen Kieferstrauch knien sah. In der Mitte des Strauches fand er die Statue der Madonna mit Kind. Obwohl er sie unten im Tal dem dortigen Pfarrer übergab, fand er die Statue am nächsten Tag wieder am selben Ort, erneut vor knieenden Schafen. Da sich das öfters wiederholte, wurde schließlich auch dort eine Kapelle gebaut.

Folder

Onlineanmeldung


Weitere Nachrichten >>