Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet…(Mth.18,3)

Die diesjährige Kinder- und Heldenwallfahrt vom 21. – 25. Oktober 2016 führte nach Rom. Hier sind einige Eindrücke von Teilnehmern wiedergegeben.

KiWall2016Jeder Tag hatte etwas Besonderes und Berührendes und obwohl alles so schnell vergangen ist, so sind die Eindrücke umso größer und weiter und sind tief ins Herz eingedrungen. Auch die Lieder, sie singen und klingen im Inneren nach. Die Gnade des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit, die wir in Rom mit dem Durchschreiten der vier Heiligen Pforten der Hauptkirchen St. Peter, St. Paul, Santa Maria Maggiore und San Giovanni in Laterano intensiv empfangen haben, sowie die Fürsprache der vielen besuchten römischen Heiligen (Hl. Johannes Paul II, Hl. Filippo, Hl. Clemens, ….) mögen in uns fortwirken und reiche Früchte in unserem Leben bringen!

Es war eine wunderbare Zeit und durch die Kinder war darin die Freiheit der Kinder Gottes besonders erfahrbar. Die unverblümte Art der Kinder,  ihre Spontanität, ihre Geradeheraus, ihr völlig losgelöst sein von äußeren Zwängen, ihr einfaches Annehmen von gegebenen Tatsachen, ihre sanfte, schüchterne Beobachtung und Hingabe, ihr hingebungsvolles Gebet, ihre Ausdauer und Ausharren,  ihr Zuhören, ihre schier nicht enden wollende Energie, ihr Lachen und ihre Freude, ihre Begeisterung und ihr völlig freier Umgang mit ihren Nächsten,  ihr Staunen und ihre Erschütterung, ihre dankbaren und strahlenden Blicke, das alles hilft neu zu verstehen: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen (Mth.18,3).

 

 

 

 

 


Weitere Nachrichten >>