Studiengang Leib – Bindung – Identität 2021

Auch der Studiengang Leib – Bindung – Identität muss sich der Corona-Krise beugen. Daher wird der Beginn auf das Sommersemester 2021 verlegt.

Wie viele Einrichtungen haben wir lange mit der Entscheidung gezögert, da die Entwicklungen letztlich nicht absehbar sind. Dass der Studiengang nun mit dem Sommersemester 2021 beginnt, hat verschiedene Gründe:

  • Da es sich beim Studiengang Leib – Bindung – Identität um eine Ausbildung mit stark didaktisch-methodische Schwerpunkt handelt, können wir keinen digitalen Fernunterricht anbieten.
  • Zweitens fährt die Hochschule selbst den Betrieb derzeit nur auf digitaler Ebene hoch. Veranstaltungen scheinen zu dem in Österreich noch bis Ende August ausgesetzt zu sein.
  • Drittens haben wir Bewerber aus verschiedenen Nationen, die aufgrund der Pandemie unterschiedlichen Restriktionen unterliegen. Unser Wunsch ist aber, dass jeder Student von Beginn an anwesend sein kann.

Derzeit planen wir mit dem Kloster und der Hochschule Heiligenkreuz, die Termine für das Sommersemester 2021. Da wir alle aber von den Entscheidungen der Regierung abhängig sind, bitten wir noch um Geduld.

Im Studiengang sind noch Plätze frei. Sie dürfen gerne ihre Bewerbungen an uns richten.

Folder LBI Sexualpädagogik

Neustart Sommersemester 2021

www.leib-bindung-identitaet.org

 


Weitere Nachrichten >>